Mittwoch, 4. Juni 2014

Küche einmal anders bitte!

Hallo meine Lieben, 

heute melde ich mich aus der Küche!

Ich habe sie kürzlich farblich etwas umgestaltet. 

Das "Shabby"-Raffrollo habe ich kurzerhand gegen einen Streifenstoff ausgetauscht. 
Den habe ich mir schön auf Maß umnähen lasssen et voilà!





Ich befürchte wir kommen ALLE nicht wirklich drumrum. Aber der s/w-Trend ist wirklich so schön. Er ist auf fast jedem Blog zu finden und ich habe mich noch nicht satt dran gesehen. 





Ich habe diesen Stoff damals schon bei der lieben Anja von Raumkrönung gesehen, als ich ihren wunderschönen Flohmarkt besucht habe und gleich VERLIEBT.


 

Der einzige Störfaktor in meiner Küche ist meine dunkle Arbeitsplatte. Die würde ich am liebsten gegen eine helle Eichenplatte austauschen. Ich hoffe, mein Lieblingsmann wird diesen Post nicht lesen ;-)

Nach Projekt Gartenhaus möchte er nun erstmal etwas Ruhe einkehren lassen, bevor ich wieder mit neuen Ideen ankomme. 





Mein Plätzchen am Tresen! Mittelpunkt von Esszimmer und Küche. Dort sitze ich gerne mit einem Kaffee und meinem Laptop und schaue, was im WWW so los ist (... und bei Euch natürlich!).










Heute habe ich meinen freien Tag! Leider ist das Wetter nicht so schön wie gestern, aber ich werde mir gleich meinen Sohn schnappen, der heute schulfrei hat, und etwas schönes unternehmen.






Ich wünsche Euch jetzt schon ein tolles langes Pfingstwochenende. 

Rekordtemperaturen sind ja im Anmarsch. 

Also schnell gucken, ob das Planschbecken vom letzten Jahr noch ok ist und raus aus dem Keller damit! 





Alles Liebe für Euch!

Eure Mone

Kommentare:

  1. Moin liebe Mone!
    Hach was hast Du bloß für ne schöne Küche!! <3 Und das neue Rollo... *schmelz* Vielleicht sollte ich auch...?! *grübel* :-P

    Ich wünsche Dir einen schönen Mama-Sohn-Tag und ein tolles Pfingstfest bei Best-Wetter! :-D

    Ganz liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  2. Hey Mone, dein Rollo ist genial. So eins hab ich auch in der Küche und könnte auf mein schwarz-weiß auch nicht verzichten.
    Deine Küche sieht so gemütlich aus und traumhaft dekoriert:-) So schöne Pfingstrosen hast du!
    Ich wünsch dir eine schöne Zeit mit deinem Sohn und tolle Pfingsttage.
    Ganz liebe Grüße
    Sylke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mone,
    Deine Küche ist wunderschön.....meine ist so gar nicht vorzeigbar (und ausserdem winzig), da bin ich richtig neidisch!
    Der S/W Trend ist bei mir noch nicht angekommen, im Haus meine ich....aber er gefällt mir immer besser! Dabei hätt ich noch vor ein paar Monaten die Nase gerümpft und gesagt: bei mir nie! Vielleicht muss man eine Sache einfach nur oft genug sehen, damit sie einem gefällt?...obwohl.....schwitzende nackte Männeroberkörper (gern übergewichtig) sieht man jetzt ja auch immer wieder....und sie gefallen mir trotzdem noch nicht ;-)
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mone! Deine Küche ist suuuuper schön...überall so tolle Details. Die Rollos sind auch sowas von genial, wobei ich zugeben muss, dass der s/w Trend nicht so meins ist. Bei anderen ist es toll anzusehen, bei uns zuhause mag ich lieber natürliche Töne gemischt mit viiiiiel weiß. glg, Ela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mone,
    Deine Küche sieht toll aus.Das Raffrollo finde ich
    richtig stylish in dem schwarz / weiß.Bei mir ist
    auch noch einiges neues an schwarzweiß Deko
    eingezogen, ich mag das sehr.Ich habe eine helle
    massive Eichenplatte und kann diese nur empfehlen.
    Ich öle sie regelmäßig ein und sie sieht immer schön
    aus, Dein Mann wird bestimmt auch noch sein ok
    dazu geben.Deine Pfingstrosen sehen auch traumhaft
    schön aus, ich mag ja rosa Blümchen zu gerne.Ich
    wünsche Dir schöne Pfingsten.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Mone,
    deine Küche ist sehr schön.
    Bei mir ist der Schwarz/Weiß Trend auch noch nicht angekommen zu Hause aber man sieht es wirklich schon auf fast jeden Blog.

    Viele Liebe Grüße
    Deine Tina

    PS: Genieße das schöne Wetter :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mone,
    ohhh, deine Küche gefällt mir sehr gut. Genau mein Geschmack! Unsere Küche wird demnächst auch ein wenig umgestylt und dreimal darfst du raten in welchen Farben: schwarz-weiß natürlich. ;-) Der Anfang ist schon gemacht, indem wir die Tür zur Vorratskammer mit schwarzer Talfelmalfarbe angestrichen haben. Der Rest folgt nach und nach...
    Dein Teppich in der Küche gefällt mir sehr gut. Kannst du mir verraten, wo du ihn her hast?
    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, der ist von h&m home.
      Viele Grüße Mone

      Löschen
  8. Liebe Mone,
    eine s/w Phase hatte ich schon Mal vor einigen Jahren. Aber je öfter man es sieht, desto besser findet man es. Und inzwischen finde ich es wieder total klasse. Puh, wenn ich das vor 8 Monaten geahnt hätte! Zu dumm, dass mein Liebster das Wohnzimmer gerade erst gestrichen hat!
    Das neu Rollo sieht schön vor dem Fenster aus. Und die Küche ist in S/W so hübsch wie mit rosa Deko.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und liebste Grüße
    Nico
    PS Was macht das Gartenhäuschen ???

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mone,
    oooouuuiii, Deine Küche ist zauberschön geworden!!!!
    Die coolen Rollos (?) in schwarz weiß geben dem Ganzen die richtige Note!
    Alles wahnsinnig stimmig und gemütlich!!!
    Liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  10. Hach liebe Mone, alles sooo schön, vom ersten bis zum letzten Bild.
    Mir gefällt dein Rollo auch.
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  11. Hach liebe Mone, alles sooo schön, vom ersten bis zum letzten Bild.
    Mir gefällt dein Rollo auch.
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mone,
    eine sehr schicke Küche hast Du, ja die armen Männer von UNS wohnverrückten ;-).
    Alles sehr schön und stimmig bei Dir.
    Herzliche Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Mone,
    deine Küche ist traumhaft schön und sogar die dunkle Arbeitsplatte finde ich überhaupt
    nicht störend, im Gegenteil, sie bringt ein bisschen Gemütlichkeit in den s/w Look.
    Bisher bin ich noch nicht sooo begeistert davon, einfach nicht so meins,
    obwohl mir es auf anderen Blogs super gut gefällt.
    Dein Haus ist einfach wunderschön und ich könnte mir den ganzen Tag Bilder von Eurem wunderbaren Zuhause anschauen.
    GLG Andy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mone,

    tolle Fotos und eine sooooo gemütliche Küche! Und mein Lieblingsaccessoire: die Jura! Ohne die geht bei mir nix! Wir haben sie schon seit über 8 Jahren und sie funktioniert zuverlässig wie ne 1!!!

    Ich glaub ich lass mir auch noch ein paar Raffrollos nähen! Ich brauche noch welche für`s Bad und Ankleidezimmer!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mone,
    deine Küche ist wundervoll! Mir gefallen die schwarz-weiss Rollos super gut. Sie setzen einen interessanten Kontrast und wirken durch die hellen Küchenfronten gar nicht aufdringlich.
    Bei Dir ists wirklich in jedem Zimmer gemütlich, einladend und heimelig.
    Du hast ein absolutes Händchen fürs Einrichtung und Dekorieren!
    Das muss hier an dieser Stelle einfach mal gesagt werden!
    Mach weiter so Mone, ...Dein Blog gefällt mir richtig gut!
    Viel Spass beim Planschen im Planschbecken am WE ;-)))
    GLG, Brigitte
    PS Danke für Deine email...das hat mich sehr gefreut!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Mone,
    obwohl ich persönlich eine totale Hemmschwelle gegenüber schwarz habe, finde ich es auf all den Bildern sehr schön. Der Kontrast macht sich super und es wirkt so frisch. Vielleicht wage ich es doch irgendwann einmal den schwarz - weiß Look auszuprobieren:)
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Mone!
    Deine Küche ist so schön und auch so schön groß! Das Schwarz , Weiße Raffrolo gefällt mir super, es passt perfekt!
    Einen wundervollen Blog hast du!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Mone!
    Ich freue mich, dass ich Deinen schönen Blog gefunden habe! Deine Küche finde ich klasse, das Rollo passt perfekt!
    So...und jetzt werde ich mich noch ein wenig in Deinem schönen Blog umsehen ;-)
    Einen schönen Abend noch,
    alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Mone,
    über die Tina hat ich grad Deinen Blog gefunden.
    Welch ein Glück für mich! Deine Küche ist wunderschön.
    Schwarz/weiß, ja-ja, also wenn mir wer vor Jahres
    gesagt hätte, mir würde das mal gefallen, den hätte ich
    glatt für verrückt erklärt! Heute find ich es super. Hab meinem
    Mann erst vorgeschlagen, im Wohnzimmer unsere (schweineteuren)
    Pinienschränke anzumalern. Er war nicht wirklich begeistert. Aber
    so ist das halt bei Frauen.
    Dein Rollo ist super, ein richtiger Blickfang. So jetzt trag ich mich
    gleich noch ein, damit ich keinen Post mehr versäume bei Dir.
    Viele liebe Grüße und bis bald Christiane

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Mone, ich habe dich gerade gefunden...und ich bleibe bei dir. Schön hast du es. Deine Küche wirkt suuuuper gemütlich. Ach, ich freue mich so...dass ich deinen Blog gefunden habe!
    Liebe Grüße Betty

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Mone,
    tolle Idee mit dem Schw/Weißem Stoff!
    Ich bin ja auch so ein Schw/Weiß Fan.
    Eine schöne gemütliche Küche hast du.
    Ach und die armen Männer müssen wegen
    unserem Ideen immer leiden ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    ich bin gerade auf deinen tollen Blog gestoßen. Du hast es so schön! Werde mich nun daran machen und "nachlesen" ;-).
    Viele Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Eine schöne Küche hast du! Hell, luftig, freundlich!
    Das mit der dunklen Arbeitsplatte finde ich gar nicht so schlimm!
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen