Sonntag, 4. Mai 2014

Neuprojekt - die Auflösung

Hallo meine Lieben, 

heute kommt endlich die Auflösung zu unserem Neuprojekt! 

Einige von Euch haben ja schon fleißig mitgeraten. Aus dem Buddelloch wurde kein Teich, kein Schwimmteich und nein, auch kein Pool (schön wär's!).

Tataaaaaaa! Ein Gartenhaus!






So sah es bei uns in den Osterferien aus. Unsere komplette Familie hat mit angepackt, um mir meinen kleinen "Traum" zu erfüllen. 
Meine Schwiegereltern, die eigentlich etwas Urlaub bei uns machen wollten, waren täglich auf der Baustelle. 




Die Vorarbeiten waren eigentlich das Aufwendigste an dem ganzen Projekt!

Der Aufbau des Hauses war dann recht easy. 
Ok, ich habe jetzt leicht reden, ich war ja am Aufbau nicht wirklich beteiligt. 

Mein Part kam ja erst später! Der Komplettanstrich in Weiß! Von außen und von innen. 




Und als ich mich dann im absoluten Anstreichwahn befand, haben die Gartenstühle direkt auch noch einen neuen Anstrich bekommen.

Bis heute Nachmittag habe ich an dem Haus rumgepinselt. Der erste Anstrich hat leider nicht so gut gedeckt, also musste ich die ganze Procedure noch einmal durchführen. 

Zum Endspurt kam dann, zu meiner großen Freude, meine liebe Mutter vorbei! Mit vereinten Kräften haben wir dann noch den Deckenanstrich gemacht.
  
Morgen haben wir beide Nacken!!!





Der letzte Pinselstrich ist zumindest getan!





Next Step! Die Inneneinrichtung! 

Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, was sich so in meinem Köpfchen abspielt. Ich habe eigentlich schon recht genaue Vorstellungen, was das Mobiliar angeht, aber ich kann mit einfach nicht entscheiden, wie ich es farblich dekorieren werde. 






In die engere Auswahl sind folgende Farben gekommen:
Hellblau, Mint, Lavendel oder Beige! 
Alles in Kombination mit Weiß versteht sich.





Vielleicht habt ihr ja eine zündende Idee für mich! 





Ich bin zumindest jetzt schon happy und freue mich über das Ergebnis! 

Ich wünsche Euch alles Liebe und eine wunderschöne Woche!


Eure Mone 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Mone,

    was für eine Arbeit und was für ein geniales Gartenhaus. Da verdient unser Gartenhaus nur den Namen "Hütte" ;-). Sehr coole Aktion und ganz viel Spaß beim Einrichten!!

    LG Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katja,
      die schönste Arbeit kommt jetzt erst noch.
      Liebe Grüße Mone

      Löschen
  2. Mei Mone,
    ich bin grad ganz von den Socken....!!!!
    Damit haett ich sicher nicht gerechnet, als ich euer Buddelloch sah.
    Das ist der absolute Traum im Garten. Ich hab noch nie im Leben so ein
    schönes Gartenhäusl gesehen, sogar mit kleiner Vorterasse oder wie man das nennt.
    Auch die Türen! Wow, wow, wow!!!
    Unglaublich schön! Da haett ich jetzt auch ganz viel Spass beim Einrichten.
    Grau, beige, weiss könnt ich mir sehr gut vorstellen.
    Mann, ist das schön....ich komm aus dem Schwaermen nimmer raus...das muss ich jetzt
    gleich meinem Mann zeigen, hihi....!
    Ich wünsch dir gaaaanz viel Spass bei der Inneneinrichtungs Auswahl!
    Liebe Gruesse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Brigitte, ich freue mich jetzt auch total aufs Einrichten!
      Liebe Grüße Mone

      Löschen
  3. Ohhh, das ist ja ein Traumhäuschen! Total schick. Ach, da ist der Muskelkater bestimmt bald vergessen :)
    Ich bin gespannt, wie du es einrichten wirst. Die Farben, die du ausgesucht hast, sind alle sehr schön. Naja, du weißt ja, bei mir ist z.Zt. mint der Favorit.
    Ganz liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  4. Wow Mone,
    das schaut ja soooo toll aus.. ein kleines bezauberndes Gartenhäuschen hast Du nun und ich muss sagen echt klasse.
    Dann haben Du und ich heute um die Wetter gepinselt, denn ich durfte heute auch lackieren, aber kein Gartenhaus :o)
    Und zwecks Deiner Farben: Also ich mag ehrlich gesagt alle vier Farben sehr gerne und könnte mich da absolut nicht entscheiden. Warum wechselst Du die Farben nicht nach Lust und Laune?
    Also schwere Entscheidung und ich als Sternzeichen Waage tu mich da verdammt schwer.
    ich mag mint, nein flieder, halt hellblau und beige sind auch soooo schön :o)

    Lass uns aber bitte wissen, wie DU dich dann entschieden hast und wir wollen Foootoooos sehen, wenns fertig ist ;o)

    Liebe Grüsse
    sylvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass mich raten - hast Du Dein Konsolentischchen weiß gepinselt :-)
      Liebe Grüße Mone

      Löschen
  5. Liebe Mone, GENAU das habe ich letzte Woche auch gemacht. Allerdings sind wir noch in der Planungsphase. Und momentan sogar noch in der Überzeugungsphase, denn mein Sohn müsste dafür wohl sein Trampolin hergeben und davon ist er leider so gar nicht überzeugt ;-) Noch nicht. Aber irgendwann hab ich dann hoffentlich auch so ein schönes Häuschen. Sehr schön sieht es aus und ich kann es mir auch schon fertig eingerichtet vorstellen. Viel Spaß beim Dekorieren!
    LG Mina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mina,
      das ist ja toll, dass Ihr auch ein Gartenhäuschen plant.
      Ich bin jetzt schon gespannt, wenn Du es auf Deinem Blog vorstellst.
      Ich habe mir gestern die Zeitschrift "Traum Wohnen" gekauft und beim ersten Aufschlagen bin ich direkt in Deinem schönen Garten gelandet :-)
      Liebe Grüße Mone

      Löschen
  6. Liebe Mone,
    das ist ja toll geworden! und in weiss natürlich der Hammer.
    Ich kann mir eine Deko in weiss/hellblau oder in weiss/lavendel sehr gut vorstellen.
    Aber egal, wofür Du Dich entscheidest: es wird sicher toll aussehen!
    Bin schon sehr gespannt auf die Bilder.
    hab einen schönen Wochenstart,
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Smilla,

      danke für Deinen lieben Kommentar....Ich halte Dich auf dem Laufenden.....
      Liebe Grüße Mone

      Löschen
  7. Mone!!! Das ist ja gran-di-os geworden!!!
    Darf ich fragen wo du das her hast???
    Wir planen ja gerade unseren Garten und ich MUSS auch so ein Haus haben!!!
    Auch eure Gartenstühle find ich klasse!
    Als Farbkombi könnte ich mir weiß/mint ganz gut vorstellen!
    Bin auch gespannt auf die fertige Einrichtung!!!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,
      das Haus haben wir bei Hornbach bestellt!
      Lass es mich wissen, wenn in Euern Garten ebenfalls ein solches Häuschen einzieht.
      Liebe Grüße Mone

      Löschen
  8. Hey Mone, ein Traum in weiß hast du dir und deiner Familie da geschaffen. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, einfach traumhaft. Ich kann mir gut vorstellen, was da jetzt in deinem Kopf abgeht. Das ist bei mir auch immer so. Also, ich finde ja die Variation aus grau-weiß auch recht schön. Viel Spaß bei der Deko, bin schon gespannt auf das Ergebnis. Ganz liebe Grüße Sylke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Mone! Ich bin sooooo was von neidisch. Das Haus ist wunderschön. Wir haben einen Pool, den würde ich sofort dagegen eintauschen (mir ist das Wasser immer zu kalt). Bin gespannt auf weitere Fotos. glg, Ela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mone,
    ist das ein traumhaftes Gartenhaus.Es sieht so toll
    aus.Ich bin sehr gespannt, wie Du es dekorieren wirst.
    Egal für welche Farben Du Dich entscheidest, es wird
    wunderschön aussehen.Ich freue mich schon auf weitere
    Bilder :-)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mone,

    ich bin überwältigt von deinem Gartenhäuschen. Es ist traumhaft schön!

    Glg. Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mone,
    was für ein wunderschönes Gartenhaus!
    Es sieht traumhaft aus! Ich freue mich schon auf die Inneneinrichtung.
    Bestimmt suchst du was wunderschönes aus, auch wenn du dich jetzt noch nicht entscheiden kannst.
    Es wird toll aussehen. Ich weiß es :)
    Viele liebe Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mone,erstmal vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.
    Glückwunsch zu deinen wunderschönen Gartenhaus,ich habe selten so ein schönes Gartenhaus gesehen.
    Die viele Arbeit die du hattest hat sich gelohnt.
    Ich wünsche dir viele schöne Stunden in deinen wunderschönen Haus.
    Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  14. Vielen herzlichen Dank, für deine lieben Zeilen.............schön hast du´s hier, das Gartenhaus ist traumhaft schön! Auch Gartenhäuser sehen ganz in Weiß eingerichtet betörend aus ;)! Himmlische Frühlingstage und

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mone,
    herzlich Willkommen auf meinem Blog.
    Ich freue mich sehr, dass du dich als Leserin eingetragen hast und habe dasselbe natürlich auch bei Dir hier gemacht :-)

    Dein Gartenhaus ist einsame Spitze geworden. TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLL!!
    Bin schon neugierig wie du es einrichten und dekorieren wirst.
    Also ich würde glaube ich beige oder Lavendel nehmen....

    Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt.

    Bis ganz , ganz bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Mone,
    ich habe gerade deinen tollen Blog entdeckt und mich direkt eingetragen - es ist so schön bei dir. Das Gartenhäuschen - einfach nur traumhaft...

    Liebe Grüße von deiner Neu-Leserin
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mone,
    ich freue mich, dass auch du dich bei mir eingetragen hast! Dein Gartenhäuschen wird ein Schmuckstück, ich kann es mir schon sehr gut vorstellen. Wir haben auch ein Gartenhaus, darin sind allerdings alle wichtigen Dinge des Gartens verstaut und in keinster Weise gemütlich. Aber wenigstens von außen habe ich es ein bisschen dekorieren können :)
    Ich bin gespannt, wie du es einrichten wirst!
    Liebste Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Hey Mone,
    dein Gartenhäuschen ist ein absoluter Traum!
    Und ich bin mir ganz ganz sicher, dass du es wahnsinnig schön einrichten wirst!
    Lavendel finde ich ganz ganz toll, blau und mint dagegen sehr sommerlich,
    hach... ich kann mich auch nicht entscheiden, du machst das schon ;)
    Ich bin gespannt, wenn dann alles fertig ist!
    Busserl,
    Andy

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Mone!
    das ist aber ein Traum von einem Gartenhaus! Ja das würde bei mir auch noch auf der Liste stehen, aber jetzt ist ja mal der Knopf an der Reihe. Ich bin gespannt für welche Farbe du dich entscheidest - mir würde wohl Lavendel gut gefallen, wobei ich es selbst sicher mit beige kombinieren würde.
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Mone!

    Schön dass du mich gefunden hast ... so konnte ich dich und deinen süßen Blog kennenlernen. Das Gartenhaus ist superschön geworden! Respekt für die Ausdauer beim Streichen!

    Ich werde mich direkt mal noch ein wenig umsehen hier :-).

    Ganz liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Mone!
    Endlich komme ich dazu, Dir zu Deinem meeega-schönen Gartenhaus zu gratulieren.
    Es ist soooo schön, hätten meine Nachbarn doch auch einen so guten Geschmack. Leider schaue ich die ganze Zeit auf ein häßliches Gartenhaus :-(((
    Freue mich schon, mir dieses wundervolle Haus aus der Nähe anzusehen ;-)
    Alles, alles Liebe und bis ganz bald...
    Anja

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ja ein absoluter Gartentraum und viel besser als der, von mir vermutete, Schwimmteich. Denn.... so ein Gartenhaus kann man ja stundenlang ;-) einrichten und dekorieren! Hach....ich kann es mir schon eingerichtet vorstellen ♥ Pastell...ich finde dieses Haus braucht PASTELL *lach* Bin auf weitere Bilder gespannt und räume im Geiste schon mal das Trampolin, Gartenhaus und Schaukel meines Sohnes auf Seite....
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Oh, wie schön, und da macht das Einrichten doch gleich so richtig Spaß!
    Und ich bin gespannt, wie es dann aussehen wird:)
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Mone,

    was für ein Traumhaus, wunderwunderschön!
    Und soviel Arbeit....da hätte ich auch Nacken, Rücken und viel mehr ;o)
    Innen würde ich es auch komplett weiß machen und mit Kissen o.ä. bunte Akzente setzen...je nach Lust und Laune.

    Begeisterte Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  25. Wow! Das ist ein richtiges Traumhaus! Viel Spass beim einrichten :-).
    Die Farbvorstellung klingt gut.

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Mone,

    Ich habe dich und deinen schönen Blog gerade eben gefunden und sehr gerne bleibe ich gleich hier.
    Dein Gartenhaus ist richtig toll geworden, da könnte man schon direkt neidisch werden:-) Bin schon sehr gespannt, wie du es einrichten wirst.

    Sei ganz lieb gegrüsst.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Mone,

    lieben Dank für die Einblicke in deinen Garten. Kann mir vorstellen, dass das Gartenhäuschen total gemütlich wird, wenn du fertig bist damit. Ich wünsche dir noch viel Freude beim Einrichten und bin gespannt, für welche Farben du dich entscheiden wirst. Ich finde graublau oder rauchblau noch eine schöne Farbe, passt schön zu weiß. Aber du machst das schon :)

    Alles Liebe

    Mila

    AntwortenLöschen
  28. Was für ein romatischer kleiner Rückzugsort, ich mag zur Zeit ja die Kombination weiß mit hellblau und mint sehr gerne, so frisch...
    Viel Spass beim einrichten...
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Mone,
    einfach nur entzückend, so ein schönes Gartenhaus! Ich hoffe, es ist vom Haus aus gut zu sehen!? Die Einrichtung wird kein Problem für Dich sein. Ich würde alle festen Teile weiß streichen und die Farbe mit Stoffen (Quilts, Kissen) und Geschirr reinbringen, dann kann man je nach Jahreszeit umedekorieren. Das ist ja auch im Winter schön, von innen erleuchtet, vielleicht ein kleiner Bullerofen (was die Lokalbaukommission nicht weiß, macht das Häuschen trotzdem heiß). Okay, ich träume mal wieder, aber so beginnen die schönsten Projekte. Außerdes ist es hier so eiskalt und unsere Heizung immer noch kaputt, folglich würde ich gerade gerne überall Bulleröfen einbauen...
    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Mone,

    bei Dir geht es auch ums Gartenhaus! Sehr schön ist Euer Häuschen geworden - und praktisch ist es eines zu haben!! Bei uns ist es im Winter Gartenmöbellager und im Sommer " Lusthaus" - das heißt mein Mann macht dort
    gerne ein Sonntagnachmittagsnickerchen und ich entfalte meinen Dekotraum!
    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Mone,
    bin gerade über "Zeigt her eure Gärten" auf deinen Blog gekommen und hab mich gleich mal als Leser eingetragen. Wunderschönes Gartenhaus - Kompliment. Geh jetzt noch ein bisschen bei dir stöbern.

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  32. Oh, wie wunder schön. Ich bin gespannt, ob ich gleich beim Stöbern die Inneneinrichtung bewundern kann. :-)
    Ganz besonders freu ich mich auch, dass ich durch diesen Post wieder einen Anstoß bekommen habe an meinem Gartenhäuschen weiterzuarbeiten ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen