Montag, 28. April 2014

Der schwarze Sessel, Neuprojekt und der liebste Award!

Hallo meine Lieben,

ich melde mich nach einer längeren Pause auch wieder zurück. 

Ich hoffe, Ihr hattet ebenfalls eine schöne Zeit und habt die Osterfeiertage genossen.

Bei uns hat sich viel getan, aber dazu später.

Ich merke immer wieder, wie sehr mich Eure wunderschönen Blogs inspirieren und ich die ein oder andere Idee (oder auch ganz viele) in unserem Zuhause umsetze. 

Jetzt aufgepasst! Nein! Den Hängesessel habe ich NICHT von der lieben Mina bekommen, ich habe es ihr nur nachgemacht.

Ich finden den Sessel in schwarz super schön.

Danke für die tolle Idee!




Er ist wirklich so gemütlich! Meine Kinder haben natürlich auch ihre große Freude daran und turnen nun ständig darauf rum.




Ab und zu darf ich mich dann auch mal reinsetzen und den Ausblick in den Garten genießen. 




Jetzt juckt es gerade noch ein bisschen in den Fingern, den Sessel mit anderen Kissen zu bestücken. 

Alles in MINT! Aber das muss noch ein Weilchen warten. 





Ich erwähnte ja bereits, dass sich bei uns einiges getan hat. Die komplette Familie war während der Osterferien im Einsatz, weil "sie" "es" unbedingt im Garten haben wollte. 

"Es" ist noch nicht ganz fertig, aber ich will Euch jetzt schon einmal neugierig machen:


Dann wurde von der lieben Christine von "White and Vintage" hier für den liebsten Award nominiert. 

Ich habe mich sehr gefreut! 

Ihre Fragen habe ich gerne beantwortet.


Alles Gute für Euch, Eure Mone

Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Bis vor einigen Monaten wusste ich gar nicht, dass es überhaupt Wohnblogs gibt. Ich habe einige Wohnreportagen von der lieben Mina (My Villa Vanilla) mit großem Interesse gelesen und bin darüber auf ihrem Blog gelandet. Ab diesem Zeitpunkt habe ich mich durch viele andere wunderschöne Blogs geklickt und der Gedanke ließ mich nicht mehr los, einen eigenen Blog zu schreiben. 
  
Welche Themen interessieren dich besonders?
Ich liebe es, unser Zuhause immer wieder neu zu dekorieren und zu gestalten. Daher hole ich mir auf Euren schönen Blogs viele Anregungen zum Thema Inneneinrichtung und gerne auch DIY. 

Woher bekommst du die Ideen für deine Posts?
Die sind bisher immer spontan entstanden. 
Wenn mir etwas gefällt, schnappe ich mir meine Kamera und wenige Zeit später habe ich es auch schon gepostet. Ich verbringe wenig Zeit damit, meine Bilder groß zu bearbeiten, da ich gar keine entsprechenden Bildbearbeitungsprogramme habe. 

Womit dekorierst du besonders gerne deine Wohnung?
Am liebsten habe ich natürlich frische Blumen in der Wohnung. Ich dekoriere super gerne mit Kissen, Teppichen, Kerzen und Windlichtern. 

Worauf achtest du, wenn du eine Wohnung einrichtest und gestaltest?
Das alles farblich miteinander harmoniert und es nicht zu überladen wirkt. 

Welche Jahreszeit liebst du am meisten?
Den Frühling! 

Worüber freust du dich besonders?
Über neue Leser und liebe Kommentare zu meinen Posts. 

Welche Einrichtungsstile gefallen dir besonders gut?
Bisher habe ich den Landhaus Stil mit ein bisschen Shabby Chic bevorzugt. Ich mache aber gerade einen Wandel durch. Ich weiß aber noch nicht genau, wohin die Reise geht.

Verwendest du auch Naturmaterialien für deine Deko?
Eher zur Weihnachtszeit. 

Welche Länder bereist du gerne?
Ich mache sehr gerne in Deutschland Urlaub und auch gerne im Nachbarland Holland. 
Da ich nicht so gerne fliege, bereise ich gerne Ziele, die mit dem Auto gut zu erreichen sind. 


Kommentare:

  1. Ach Mone,
    du bist und bleibst einfach eine ganz liebe Blogfreundin!
    Du bist so sympathisch und den Blogaward hast du dir bereits verdient.
    Deine Dekoeinrichtungsideen sind jedes Mal grandios, die Fotos Deiner vier Wände immer so schön!
    Bei Dir wirkt einfach alles so hell, gemütlich, freundlich und natürlich..!
    Der Hängesessel z.B sieht so gemütlich aus, den hätt ich auch gerne.
    Aber Euer Riesen Loch im Garten ....da bin ich jetzt gespannt wie ein Flitzebogen!
    Fühl dich gedrückt...
    Deine Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mone,
    Deine Antworten sind sehr sympathisch und ehrlich. Schön Dich das Du erlaubt hast das wir Dich ein wenig besser kenne lernen durften.
    Der Schwarze Schwinger ist grandios und sieht mit mint farbigen Kissen bestimmt auch grandios aus.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mone,
    schön auf diese Weise ein bisschen mehr über Dich zu erfahren!
    Der Hängesessel ist Dir wirklich gut gelungen und sieht total gemütlich aus!
    und wenn ich einen Tipp für die Verwendung Eures Loches im Garten abgeben müsste, würd ich wohl meinen, Ihr baut einen Teich...?
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  4. Hey Mone, der Hängesessel sieht super gemütlich aus. Da würd ich mich jetzt auch am liebsten rein setzen und in den Garten schauen :-) Na, da bin ich ja mal gespannt was in Eurem Garten schönes entsteht! Herzlichen Glückwunsch zum liebsten Award. Liebe Grüße Sylke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Mone,
    Glückwunsch zum Awardt, sehr sympathische Antworten, mir ging es ganz genauso. Durch Zufall habe ich einen Blog entdeckt und dann sooo viele andere. Und plötzlich waren da so viele liebe Mädels, die so viele tolle Ideen haben und den selben Geschmack. Das mit dem "Wandel durchmachen" ist auch sehr nett und treffend geschrieben.
    Und wie mitteilungsbedürftig man doch wird, weil da endlich jemand ist, der die gleiche Leidenschaft teilt, oder?
    Ich bin sehr gespannt auf euren Garten....
    Ganz liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mone,
    freut mich, dass du den Award angenommen hast. Die Fragen hast du wirklich toll beantwortet.
    Dein Hängesessel schaut sehr gemütlich aus.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Oh, der Sessel ist wirklich schon . . . ich würd, wie deine Kinder, drauf rum turnen und schaukeln . . . zum verdienten Award gratuliere ich dir auch ganz herzlich! . . . und das Loch im Garten??? . . . der Sommer kommt . . . "ES" wird bestimmt ein Schwimmbecken ;O)
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  8. So schön ist es bei Dir und um den Platz für so einen tollen Sessel beneide ich dich sehr :-) Auch wenn das Loch etwas zu klein dafür wäre.....ein Schwimmteich wäre doch toll *lach*
    Herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie cool, der Sessel sieht echt so gemütlich aus, da würd ich mich auch gerne mal reinkuscheln. Aber wir haben leider nicht den richtigen Platz für so ein tolles Teil :-/ Euer Gartenprojekt sieht ja interessant aus... ein großes Loch..hmmmm...ein Teich oder so etwas ähnliches?
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen